Leona: Trächtig, Geburt, Notoperation

Vor ca. 2 Wochen zog Leona bei uns auf Pflegestelle.
Sie stammt von einer Kastrationsaktion im Landkreis Main Spessart. Dort haben sich in einer leerstehenden Scheune ca. 20 wildlebende Katzen angesiedelt und vermehrt. Insgesamt 12 Katzen haben wir bereits einfangen und kastrieren können, die restlichen werden natürlich auch noch kastriert, sobald sie uns in die Falle gehen.

Leona war trächtig und durfte deswegen zu uns auf Pflegestelle ziehen. Dort brachte sie am letzten Sonntag 5 Katzenkinder lebend und eines leider tot zur Welt. Zudem löste sich eine Plazenta nicht ab, weswegen sie notoperiert werden musste. Die Süße hat viel Blut verloren und ist nun ganz schlapp, trotzdem kümmert sie sich soweit sie es irgendwie schafft liebevoll um ihren Nachwuchs. Ihre Pflegestelle unterstützt sie tatkräftig dabei.
Leona hatte sehr viel Glück. Wäre nicht bei uns auf Pflegestelle gezogen und hätte ihre Kleinen ohne Betreuung zur Welt bringen müssen, hätte sie das nicht überlebt.

Durch Leonas Notoperation und die Kastrationsaktion sind bereits viele Kosten aufgelaufen, die durch die restlichen Streunerkastrationen noch mehr werden.
Dies ist jedoch die einzige Möglichkeit um das Katzenelend bei uns in der Region nachhaltig einzudämmen.

Über Spenden würden wir uns sehr freuen:

Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e.V.
Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM
Flessabank Schweinfurt

Paypal: (bitte „Überweisung an Freunde“ auswählen, da wir sonst Gebühren auf die Spende an Paypal zahlen müssen)

Spenden

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
- Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873
Tel.: 09723 / 4135

in Notfällen (auch):
09721 / 7388864

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt