-vermittelt- kleine Schmusemaus Dhalia sucht ihren Menschen

Das hübsche Silbertigerchen wurde von einer aufmerksamen Anwohnerin schreiend in einem Wohngebiet gefunden, welche die Kleinen daraufhin auch zu uns brachte.

Dhalia ist sehr zutraulich, lieb und verschmust; liebt Körperkontakt und versteht sich gut mit den anderen Katzen (und Katern) auf ihrer Pflegestelle. Aus diesem Grund sollte im neuen zu Hause auch schon eine Katze vorhanden sein oder Dhalia zieht einfach zusammen mit einer anderen Katze vom Verein um.

Für ihr Alter typisch (die Maus ist vermutlich im Juni diesen Jahres geboren) spielt sie sehr gerne und viel, vor allem mit ihren Pflegedosenöffnern.

Da Dhalia eine kleine Prinzessin ist und immer sehr unglücklich wirkt wenn die „Pflegeeltern“ zur Arbeit müssen, sollten ihre zukünftigen Dosis Zeit für die Süße haben. Da sie ein sanftes Mädchen ist wäre ein Zuhause mit Kindern kein Problem.

Dhalia zeigt keinen Drang nach draußen, so wäre Wohnungshaltung mit genug Beschäftigung und einem (nicht zu grobem) katzen-Spielkameraden in Ordnung.

Bei Umzug ist Dhalia gechippt, geimpft, kastriert und negativ auf FELV/FIV getestet

Veröffentlicht unter Vermittelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt