„Kellerkätzchen“ – ihre Schreie wurde eine Woche ignoriert

Gestern durften diese beiden kleinen, noch namenlosen Fellnäschen auf eine unserer Pflegestellen ziehen. Geboren wurden sie in einem Kellerraum. Anwohner hatten eine Katzengeburt in einem der Kellerabteile bemerkt, aber sich wohl weiter nicht darum gekümmert. Als die Katzenmama dann bereits ca. 1 Woche verschwunden war, fühlten sich die Hausbewohner durch das laute Geschrei der hilflosen Kitten gestört und informierten eine mit unserem Verein befreundete Tierärztin, die natürlich sofort zusammen mit ihrer Helferin handelte. Leider waren die Kitten in so schlechtem Zustand, dass es trotz aller intensiven Maßnahmen der engagierten Ärztin und der Helferin, vier der insgesamt sechs Welpen nicht geschafft haben. Weil aber eine Tierarztpraxis so gar kein Aufenthaltsort für Kitten ist, wurden die beiden Süßen heute zum weiteren Päppeln und Heranwachsen zu uns gebracht. Wenn sie dann fit sind und das richtige Alter erreicht haben, werden wir sie natürlich auch bei ihrer Suche nach dem Zuhause-für-immer in bewährter Weise unterstützen.
Ihr neues Domizil haben sie auf jeden Fall schon mal neugierig und selbstbewusst in Beschlag genommen. Jetzt brauchen die Schnupfennäschen trotzdem noch viele gedrückte Daumen, damit sie gesund werden, noch ganz viel wachsen und zunehmen. Sie sind immer noch in einem schlechten Zustand und ob sie es schaffen ist nach wie vor fraglich.

Kellerkaetzchen1 Kellerkaetzchen2 Kellerkaetzchen3 Kellerkaetzchen4

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
- Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873
Tel.: 09723 / 4135

in Notfällen (auch):
09721 / 7388864

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt