Dorette (geb. 05/2019) – Energiebündel sucht schönes Zuhause

Dorette lief einem tierlieben Mann im Landkreis Hassberge zu, der sie leider nicht selbst behalten konnte. So zog sie auf eine unserer Pflegestellen. Dorette ist ausgesprochen zugänglich und energiegeladen, sucht stets menschliche Nähe und ist meist selbst in den übermütigsten

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

Tiana (02/2019 – Britisch Kurzhaar) – Sonnenschein sucht ihr Zuhause *reserviert*

Auch Rassekatzen haben oft ein trauriges Schicksal. So auch die kleine Tiana. Mit einem kleinen Geburtsfehler ausgestattet (am hinteren Füsschen ist ein Zeh etwas länger) ist sie wohl nicht für die Zucht geeignet und somit überflüssig. Tiana ist einfach nur

Veröffentlicht unter Katzenkinder, Wohnungskatzen

Murmel (geb. 05/19) – Wirbelwind sucht neuen Wirkungskreis

Murmel folgte einer tierlieben Frau bis nach Hause. Sie konnte ihn nicht behalten und informierte uns. Da er krank und verwahrlost war, zog er auf Pflegestelle.Mittlerweile ist er wieder ganz gesund. Jetzt fehlt ihm nur noch ein liebevolles Heim. Murmel

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Tamina (geb. 05/19) – Schmusemaus auf der Suche nach ihrem Zuhause

Tamina stammt von einer Kastrationsaktion im Ldk. Schweinfurt. Dort wurde sie von einer wildlebenden Katze geboren. Die Mama wurde von der Tierhilfe kastriert. Tamina zog krank und voller Parasiten auf Pflegestelle, dort wurde sie gesund gepflegt. Tamina ist ein überaus

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Nigra (geb. Frühjahr 2019) – kinderlieb und hundeverträglich

Nigra ist auf einem Campingplatz aufgewachsen. Eine tierliebe Dame hat sich dort um sie und ihre Schwester gekümmert. Nun wurde der Platz winterfest gemacht und die Katzen waren ohne Betreuung. So durften sie zu uns auf Pflegestelle ziehen. Nigra ist

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

Persönliche Assistentin/Assistenten gesucht, von Kasimir (26.05.2019) *reserviert*

Du liebst Katzen? Du beherrscht das rasche Dosenöffnen auf den „ich-verhungere-gleich-Blick“? Du schwingst die Federangel locker und schwungvoll? Du hälst ausgiebigen Schmuseattacken stand und kennst die Kunst des liebevollen Streichelns? Dann bist du bestimmt mein neuer Dosi! Ich biete eine

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Stella (26.05.2019) sucht ihr neues Zuhause *reserviert*

Hallo ich bin Stella und ich muss sagen, so langsam gehen mir meine Brüder auf die Nerven. Immer nur raufen, kämpfen……. Also habe ich beschlossen mir ein eigene Familie zu suchen. Meine Pflegemama meinte, das wird nicht so einfach und

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Azrael (geb. 04/2019) – Draufgänger sucht Zuhause

Zur Tierhilfe bin ich im Rahmen einer Kastrationsaktion gekommen. Anfangs war ich ja nicht so begeistert und habe dementsprechend gleich klare Regeln aufgestellt, nicht dass die Menschen zu schnell übermütig werden. Streicheln durften sie mich nur, während ich gefressen habe.

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Harmony (04/19) – ein kleiner, verschmuster Wirbelwind sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Harmony und ein kleiner, verschmuster Wirbelwind. Zur Tierhilfe Schweinfurt bin ich gekommen, da ich einer tierlieben Familie zugelaufen bin und diese mich nicht behalten konnte. Harmony ist eine verspielte und freundliche Fellnase, die es liebt, ihre Fellkameraden

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Sunny (geb.04/2018) – ziehe ich ein, zieht die Langweile aus *reserviert*

Hallo, ich heiße Sunny. Spitzname: kleine wilde Maus. Ich liebe es mit der Katzenangel zu spielen und durch die Luft zu springen. Dabei kann ich euch ganz schön auf Trab halten. Aber am liebsten renne ich raus in den Garten

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt