Amber (04/2019) – feuriges Katzenmädchen sucht

Amber durfte im Rahmen einer Kastrationsaktion auf ihre Pflegestelle ziehen, um die Chance auf ein geborgenes Leben zu bekommen.Zu Beginn war sie in der neuen und fremden Umgebung sehr ängstlich. Als sie jedoch verstand, dass niemand sie auffressen möchte, taute

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Mailyn (09/18) – wo darf sie endlich glücklich werden?

Im Sommer spätabends erreichte uns ein Anruf, dass eine Katze krampfend am Baggersee liege. Die Katze konnte von einem unserer ehrenamtlichen Mitglieder geborgen und in die Tierklinik gebracht werden. In der Tierklinik wurde sie ins künstliche Koma versetzt und intensivmedizinisch

Veröffentlicht unter Freigänger

Legolas (06/2015) – Lord sucht Anwesen

Der schöne Legolas musste leider aufgrund einer Krankheit der Besitzer bei unserem Verein abgegeben werden. Zuerst verstand er die Welt nicht mehr. Zu Beginn war er zurückhaltend und schreckhaft. Mittlerweile schläft er mit der Pflegemama im Bett und denkt gar

Veröffentlicht unter Freigänger

Murmel (geb. 05/19) – Wirbelwind sucht neuen Wirkungskreis

Murmel folgte einer tierlieben Frau bis nach Hause. Sie konnte ihn nicht behalten und informierte uns. Da er krank und verwahrlost war, zog er auf Pflegestelle.Mittlerweile ist er wieder ganz gesund. Jetzt fehlt ihm nur noch ein liebevolles Heim. Murmel

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Azrael (geb. 04/2019) – Draufgänger sucht Zuhause

Zur Tierhilfe bin ich im Rahmen einer Kastrationsaktion gekommen. Anfangs war ich ja nicht so begeistert und habe dementsprechend gleich klare Regeln aufgestellt, nicht dass die Menschen zu schnell übermütig werden. Streicheln durften sie mich nur, während ich gefressen habe.

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Suki (geb. Frühjahr 2018) sucht neues Zuhause

Suki wurde im Frühjahr 2018 von einer wild lebenden Streunerkatze geboren. Da sie dort vor Ort nicht bleiben konnte, zog sie zu uns auf Pflegestelle. Suki ist schwarz und sehr zierlich, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Fremden Menschen

Veröffentlicht unter Freigänger

Camillo (geb. 22.07.18) – Prinz sucht Schloss mit Freigang

Hallo ich bin Camillo. Meine Mama war eine liebe Streunerkatze, die im Rahmen einer Kastrationsaktion hochträchtig auf Pflegestelle ziehen durfte. Dort hat sie dann mich Prinzen bekommen. Meine Mama hat sich liebevoll um mich gekümmert und mit Unterstützung der Pflegemama

Veröffentlicht unter Freigänger

Garfield und Harmony (geb. 04/19) – zauberhaftes Dreamteam sucht

Garfiel verlor im Alter von wenigen Wochen sein Zuhause und wurde mit der Flasche aufgezogen. Harmony lief tierlieben Menschen zu, die sie nicht behalten konnten. So kam sie zu uns. Die beiden Katzenkinder lernten sich auf ihrer Pflegestelle kennen und

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

wir suchen regelmäßig für verwilderte Hauskatzen “Draußenplätze”

Sie sind keine Wohnung gewohnt und suchen daher Plätze, wo sie in einer Scheune, Stall, Gartenhaus, Reiterhof o. ä. leben können und dort regelmäßig versorgt werden. Wichtig ist, dass sie am Anfang erst mal irgendwo eingesperrt werden können, um sich

Veröffentlicht unter Allgemein, Freigänger, Notfelle

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt