April (geb.ca.2013) sucht verständnisvolles Zuhause

Miau, ich bin April und ca. 2013 geboren. Aufgrund meines schlechten gesundheitlichen Zustands, benachrichtigten liebe Menschen die Tierhilfe, da ich schon längere Zeit in einer Wohnanlage herumstreunte. Erst befand ich mich stationär bei einem Tierarzt. Da es mir aber rasch

Veröffentlicht unter Freigänger

Schmusebacken Limahl (geb. 01/18) und Aria (geb.06/18) suchen kuscheliges Heim

Hallo ich bin Limahl und hab in meinem jungen Alter schon einiges erlebt. Ich wuchs bei der Tierhilfe Schweinfurt auf und durfte endlich in ein neues Zuhause ziehen. Leider hat dort jemand eine Katzenallergie bekommen und so landete ich wieder

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

Sphinx & Bastet (geb. 2016) – kinderverträgliche Schmusetiger suchen Heim

Wir sind zwei zuneigungsbedürftige junge Tiger, die nicht ganz so einfach auseinander gehalten werden können, wenn man uns kaum kennt. Mein Name ist Sphinx und ich bin die etwas hellere von uns beiden mit türkisgrünen Augen. Bastet kann man auch

Veröffentlicht unter Freigänger, Wohnungskatzen

Buffy (geb. 2015) – auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Buffy kam als Abgabekatze zur Tierhilfe, nachdem ihre Familie sie und eine weitere Katze aus persönlichen Gründen nicht behalten konnten. Nach einer Eingewöhnungszeit wurde die sehr schüchterne Buffy offener und genießt mittlerweile regelmäßig ihre Streicheleinheiten. Bei Fremden ist sie zurückhaltend

Veröffentlicht unter Freigänger

Summer (geb. 2008) – ruhige Seniorin sucht *reserviert*

Summer fiel uns im Rahmen einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof auf. Die Mutter und ihre Kleinen waren sehr dünn, voller Parasiten und sich selbst überlassen. So zog sie auf ihre Pflegestelle. Summer ist eine freundliche, unkomplizierte Katzenoma. Der Tierarzt schätzt

Veröffentlicht unter Freigänger

DRINGEND: Schmusekatze Suse (geb. 2017) – zarte Seele sucht ihren Menschen *reserviert*

Die wunderschöne Suse tauchte eines Tages auf der Terrasse einer Familie auf und ließ sich dort nieder. Sie war dünn und schwach. Die tierliebe Familie fütterte sie und machte sich auf die Suche nach ihrem Besitzer. Da diese nicht erfolgreich

Veröffentlicht unter Freigänger

wir suchen regelmäßig für verwilderte Hauskatzen “Draußenplätze”

Sie sind keine Wohnung gewohnt und suchen daher Plätze, wo sie in einer Scheune, Stall, Gartenhaus, Reiterhof o. ä. leben können und dort regelmäßig versorgt werden. Wichtig ist, dass sie am Anfang erst mal irgendwo eingesperrt werden können, um sich

Veröffentlicht unter Allgemein, Freigänger, Notfelle

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873
Tel.: 09723 / 4135

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt