Moritz, 1-jähriger aufgeweckter Katzenbub sucht geduldige und liebevolle „Dosis“

Moritz wurde zusammen mit seinen drei Geschwistern von einer verwilderten freilebenden Streunerkatze geboren.  Diese brachte ihren Nachwuchs regelmäßig, als sie alt genug waren selbstständig zu fressen, zu ihrer angestammten Futterstelle bei einer tierliebenden Frau. Dort hatten die vier Kontakt mit

Veröffentlicht unter Freigänger

Die schöne Helena (2018) sucht ihren Thron *reserviert*

Helena zog im Rahmen einer großen Kastrationsaktion auf ihre Pflegestelle. Sie lebte an einer stark befahrenen Hauptstraße und hatte großes Glück, dass ihr dort nichts passiert ist. Viele andere Katzen hatten dieses Glück nicht und trugen bleibende Schäden davon. Helena

Veröffentlicht unter Freigänger, Wohnungskatzen

Kiki (geb. 05/2008), junggebliebene wunderschöne Katzendame sucht ein „für-immer-zuhause“

Leider kam Kiki nach 2 Jahren aus der Vermittlung zu uns zurück auf ihre alte Pflegestelle. Mit dem bereits vorhandenen Kater wurde es seit einem Jahr immer schwieriger. Kiki und er zofften sich immer mehr. Die Besitzerin hat alles Menschenmögliche

Veröffentlicht unter Freigänger, Wohnungskatzen

Sunny (04/18) getigerte Schmusemaus sucht Zuhause

Mein Name ist Sunny, ich bin eine kleine neugierige Tigerlady. Meine Schüchternheit legt mir Anfangs etwas Steine in den Weg, aber sobald die Neugier siegt und ich dir vertraue, genieße ich jede Streicheleinheit sehr. Bevor ich zur Tierhilfe Schweinfurt kam

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

Schröder (geb. 2014) – sanfter, hundeverträglicher Kater sucht

Schröder wurde als Katzenkind zusammen mit seiner Schwester von uns vermittelt. Nach ca. 4 Jahren wurden beide wegen Umzugs an uns zurückgegeben. Auf seiner Pflegestelle wurde er von seiner Schwester unterdrückt, weswegen er sich sehr zurück zog. Nachdem seine Schwester

Veröffentlicht unter Freigänger

April (geb.ca. 2013) – ruhige, schmusige Tigerdame sucht Zuhause

Hier meine Geschichte: ich habe als heimatlose Katze in einem Wohngebiet gestreunt, stets auf der Suche nach Nahrung und liebevoll streichelnde Hände. Vor fast genau einem Jahr haben aufmerksame Anwohner der Tierhilfe Bescheid gegeben, da ich krank aussah. Dafür war

Veröffentlicht unter Freigänger

wir suchen regelmäßig für verwilderte Hauskatzen “Draußenplätze”

Sie sind keine Wohnung gewohnt und suchen daher Plätze, wo sie in einer Scheune, Stall, Gartenhaus, Reiterhof o. ä. leben können und dort regelmäßig versorgt werden. Wichtig ist, dass sie am Anfang erst mal irgendwo eingesperrt werden können, um sich

Veröffentlicht unter Allgemein, Freigänger, Notfelle

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt