Felix (08/19) – kleines freches Katerchen sucht neues Zuhause

Hallo ich bin Felix und ein kleines freches und liebes Katerchen durch und durch. Anfang Oktober wurde ich verletzt am Straßenrand gefunden und ich weiß nicht mehr wie ich da hin kam. Meine Pflegemama packte mich ein und brachte mich

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Dorette (geb. 05/19)- Küsschengeberin sucht Kussempfänger

Dorette lief einem tierlieben Mann im Landkreis Hassberge zu, der sie zur Tierhilfe brachte. Sie ist sehr liebevoll und zugänglich, sucht stets die Nähe vom Menschen. Das goldige Katzenmädel liebt es Küsschen mit ihrer Nase zu geben und folgt ihrer

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Tom und Jerry (geb. 08/2019) – auf der Suche nach neuem Wirkungskreis

Hallo, darf ich uns vorstellen? Wir sind die Brüder Tom und Jerry. Und ich bin Tom. Na, weißt Du, welcher der beiden ich bin? Genau, der Grau getigerte. Aber im Gegensatz zu meinem Namensgeber bin ich ganz schön schlau und

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder, Wohnungskatzen

Benni (geb. 2017) – herzlicher Schmusekater sucht liebevolles Zuhause

Benni lief auf einem Reiterhof im Landkreis Kitzingen zu. Da er sehr verschmust ist und sich kein Besitzer ermitteln ließ, wurden wir gebeten ihn aufzunehmen. Da Benni bisher vermutlich nur die freie Natur gewöhnt war, hatte es eine Weile gedauert,

Veröffentlicht unter Freigänger

Mailyn (09/18) – kuschelfester Dosenöffner gesucht

Im Sommer spätabends erreichte uns ein Anruf, dass eine Katze krampfend am Baggersee liege. Die Katze konnte von einem unserer ehrenamtlichen Mitglieder geborgen und in die Tierklinik gebracht werden. In der Tierklinik wurde sie ins künstliche Koma versetzt und intensivmedizinisch

Veröffentlicht unter Freigänger, Wohnungskatzen

Suki (geb. 2018) auf der Suche nach verständnisvollen Dosenöffnern

Suki wurde 2018 geboren und lebt seit Anfang 2019 auf einer Pflegestelle.  Eingezogen als scheuer kleiner schwarzer Schatten, hat sie sich mittlerweile ziemlich gemausert.  Auf der Pflegestelle wird sie Mary Lou gerufen und hat somit als 1. Pflegekatze auf dieser

Veröffentlicht unter Freigänger

wir suchen regelmäßig für verwilderte Hauskatzen “Draußenplätze”

Sie sind keine Wohnung gewohnt und suchen daher Plätze, wo sie in einer Scheune, Stall, Gartenhaus, Reiterhof o. ä. leben können und dort regelmäßig versorgt werden. Wichtig ist, dass sie am Anfang erst mal irgendwo eingesperrt werden können, um sich

Veröffentlicht unter Allgemein, Freigänger, Notfelle

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt