Hera (geb. 2015) – Ballerina auf der Suche

Die grazile Hera zog im Rahmen einer Kastrationsaktion auf ihre jetzige Pflegestelle. Dies hatte sie dringend nötig: mehrere stark eingewachsene Krallen, die ihr bei jedem Schritt Schmerzen bereiteten, schlechte Zähne und ein geschädigtes Auge. Außerdem musste sie zwei Mal im

Veröffentlicht unter Wohnungskatzen

Luna (geb. 2015) – Lady sucht Familie

Die anmutige Luna freut sich jedes mal, wenn ihre Pflegemama zur Türe herein kommt. Sofort miaut sie, damit sie bloß nicht übersehen wird. Am liebsten lässt sie sich dann das Köpfchen kraulen, aber auch Küsschen verteilt Luna gerne.Spiel und Spaß

Veröffentlicht unter Wohnungskatzen

Helia (geb. 2014) – langhaarige Schönheit auf der Suche

Helia zog im Rahmen einer Kastrationsaktion auf ihre Pflegestelle. Sie lebte an einer stark befahrenen Hauptstraße und musste täglich um ihr Überleben kämpfen.Sobald Helia Vertrauen gefasst hat, ist sie eine unglaublich verschmuste Katze. Sie liebt es auf den Arm genommen

Veröffentlicht unter Wohnungskatzen

Billy (geb. ca. 2009) sucht Zuhause mit hohem Kuschelfaktor

Wie Billy aufgewachsen ist, ist unbekannt. Sein menschenbezogenes, soziales Verhalten zeigt jedoch deutlich, dass er das Zusammenleben mit Menschen als etwas Normales kennt. Auch wenn seine Zeit auf der Straße Spuren hinterließ, hat er seine gute Sozialisierung nicht verloren und

Veröffentlicht unter Freigänger, Wohnungskatzen

Balu (geb. 02/15) – Bärchen sucht für immer Zuhause *reserviert*

Balu kam als Katzenkind bei uns in den Verein und durfte dann in ein wunderschönes Zuhause ziehen. Leider ist die Besitzerin sehr plötzlich verstorben und so kam er wieder zu uns auf Pflegestelle. Balu spielt gerne mit seinem Ball oder

Veröffentlicht unter Wohnungskatzen

DOPPELPACK SUCHT SEIN GLÜCK – Momo und Lennox (08/2018)

Die beiden Katerjungs Momo und Lennox kamen zusammen mit ihren Schwestern durch eine Kastrationsaktion im Ldk. Rhön-Grabfeld auf ihre jetzige Pflegestelle. Sie sind ein tolles Team, weshalb sie auch zusammen ein neues Zuhause suchen. Momo (schwarz) ist ein großer Schmuser,

Veröffentlicht unter Katzenkinder, Wohnungskatzen

Sunny (04/18) getigerte Schmusemaus sucht Zuhause *reserviert*

Mein Name ist Sunny, ich bin eine kleine neugierige Tigerlady. Meine Schüchternheit legt mir Anfangs etwas Steine in den Weg, aber sobald die Neugier siegt und ich dir vertraue, genieße ich jede Streicheleinheit sehr. Bevor ich zur Tierhilfe Schweinfurt kam

Veröffentlicht unter Freigänger, Katzenkinder

wir suchen regelmäßig für verwilderte Hauskatzen “Draußenplätze”

Sie sind keine Wohnung gewohnt und suchen daher Plätze, wo sie in einer Scheune, Stall, Gartenhaus, Reiterhof o. ä. leben können und dort regelmäßig versorgt werden. Wichtig ist, dass sie am Anfang erst mal irgendwo eingesperrt werden können, um sich

Veröffentlicht unter Allgemein, Freigänger, Notfelle

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt