Tierschutzalltag: Unfallkatze Viola

Tierschutzalltag:
Sonntag Abend geht das Telefon. Am Apparat eine tierliebe, besorgte Dame aus dem Landkreis Schweinfurt: die Streunerkatze, die sie seit einiger Zeit füttert, ist heute mit einem gebrochenen Bein aufgetaucht.
Ein aktives Mitglied packte daraufhin sofort seine Utensilien, setzte sich ins Auto und fuhr los.
Vor Ort dann die Bestätigung: die arme Katze ist nur Haut und Knochen, zudem ist der Unterschenkel des linken Hinterlaufs eindeutig gebrochen. Sie zog das Bein in einer Schonhaltung hoch und der Fuß hing ohne Kontrolle herab.
Natürlich wurde die Katze sofort schonend eingefangen und gleich weiter zum Notdienst der Tierklinik gefahren.
Dort wurde durch eine Röntgen Aufnahme festgestellt, dass eine Operation unumgänglich ist. Also wurde Viola, wie wir sie getauft haben, am nächsten Tag gleich operiert, es wurden zwei Nägel in ihr Bein implantiert um die Fraktur zu stabilisieren.

Bis Donnerstag musste Viola stationär in der Klinik bleiben, dann durfte sie auf ihre Pflegestelle ziehen.
Leider darf die Süße nun mind. 4 Wochen nicht springen und eine weitere OP zur Entfernung der Nägel steht auch in einigen Monaten an.

Da dies zusammen mit der weiteren Nachsorge zu enormen Kosten führt, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

<3 lichen Dank an alle die uns helfen, damit wir helfen können. Tierhilfe Schweinfurt Spendenkonto: 126 Bankleitzahl: 793 30 111 IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126 BIC: FLESDEMM Flessabank Schweinfurt Paypal: spenden@tierhlife-sw.de (Bitte Überweisung an Freunde anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
- Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873
Tel.: 09723 / 4135

in Notfällen (auch):
09721 / 7388864

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt