Schwer verletzte junge Katze mit abgerissenem Bein gefunden worden

Am Montag Abend erreichte die Tierhilfe ein Hilferuf aus dem Landkreis Schweinfurt. Eine offenslich verletzte junge Katze war in höchster Not. Eine schwere Verletzung hatte dafür gesorgt, dass ihr Hinterlauf nekrotisch wurde und abstarb. Diese Nekrotisierung hatte bereits den kompletten Unterschenkelknochen freigelegt und begann bereits sich am Oberschenkel hochzuarbeiten.

Abgesehen von der motorischen Einschränkung ist natürlich die Gefahr einer massiven Wundinfektion und lebensbedrohlichen Sepsis enorm. Zudem war die kleine absolut unter ernährt.

Sofort machte sich ein aktives Mitglied auf den Weg und koordinierte die Aktion vor Ort. Die fleißigen Helfer durchsuchten unermüdlich Gärten und Gebüsche. Nach erfolgloser Suche wurden zwei Fallen aufgestellt, in die das Mädel auch recht schnell hinein ging.

Die tierlieben Finder brachten sie zu einer unserer engagierten Tierärztinnen, die die Süße stationär aufnahm und an nächsten Morgen operierte und ihr dadurch das Leben rettete.

Natürlich sind bei dieser Amputation und dem anschließenden stationären Aufenthalt hohe Kosten entstanden und werden innerhalb der Nachbehandlung auch weiterhin entstehen.

Das kleine Dreibein würde sich deshalb sehr über Spenden freuen.

Tierhilfe Schweinfurt e.V. IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126

BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt

Paypal: spenden@tierhilfe-sw.de

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Spendenkonto

Überweisung:

Tierhilfe Schweinfurt e. V.
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM
Flessabank Schweinfurt


Paypal-Spendenlink

spenden@tierhilfe-sw.de

(bitte Überweisung von „Freunden“ anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)

 

 

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Allgemeine Anfragen/Katzen/andere Tierarten:
0151 / 12050873

Eichhörnchen/Bilche:
0176 / 30744511

Email: info@tierhilfe-sw.de

Unterstützt durch:

easyVerein Vereinsverwaltung