Rückblick einer Pflegestelle

Hallo Ihr Lieben,ich möchte Euch gerne mal einen kleinen Einblick in das Ehrenamt Pflegestelle geben. Ich bin jetzt seit etwas mehr als 3 Jahren Pflegestelle. Als ich mich dazu entschied, diese Aufgabe zu machen, hatte ich gemischte Gefühle. Angst ob ich dem gewachsen bin, ob ich das alles hin kriege. Freude den „Seelchen“ zu helfen. Als es dann soweit war und mein Erster Pflegi bei mir einzog war ich aufgeregt und voller Freude. Mein erster Pflegi war gleich eine Herausforderung für mich. Total verängstigt zog sie bei mir ein. Die Maus hat sich anfangs nur versteckt und so lernte ich, ihr Zeit zu lassen. Mit viel Geduld wurden wir dann sogar „Freunde“. So fing alles an, mit der Zeit kamen andere Charaktere, neue Herausforderungen. Es macht einfach nur Spaß, diesen „Seelchen“ Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten oder falls nötig medizinische Versorgung zu geben, so dass sie schnell wieder gesund werden. Ja es gab natürlich auch ein kleines „tief“. Als das erste mal ein Pflegi bei mir starb, machte ich mir Vorwürfe, zweifelte an mir und wollte alles hinschmeißen. Doch dann wurde mir klar, der Tod gehört zum Leben dazu. So vielen „Seelchen“ konnte ich helfen, haben ein super “ Für immer Zuhause“ gefunden. Diese „Seelchen“ geben mir soviel und ich möchte dieses Ehrenamt nicht mehr missen.Zum Schluss möchte ich noch DANKE sagen# Danke das es die Tierhilfe Schweinfurt gibt# Danke an den tollen Vorstand, der immer ein offenes Ohr hat und mit Rat und Tat einem zur Seite steht# Danke an alle Adoptanten die ein Herz für unsere „Seelchen“ haben

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt