-vermittelt- Milan (ca. 04/2018) – besonderer Kater sucht besonderes Zuhause

Milan zog im Rahmen einer Kastrationsaktion auf seine Pflegestelle. Auf den ersten Blick war klar, dass er auf der Straße keine Überlebenschance hat. Er hat einen Gendefekt, dadurch sind seine Beine zu kurz geraten und verformt. Schmerzen hat er keine, jedoch ist er nicht ganz so schnell und kann nicht so gut springen, wie eine normale Katze.
Dafür ist er extrem zutraulich und möchte mit jedem Menschen kuscheln und gestreichelt werden.
Besonders gerne lässt er sich den runden Bauch kraulen.
Milan ist sehr sozial und braucht andere Katzen, um glücklich zu sein. Er schläft immer an seine Freunde gekuschelt und rauft auch gerne mit diesen.
Beim Spielen kann er richtig Gas geben und sprengt alle Erwartungen. Er nimmt dabei immer Rücksicht auf die anderen Katzen.

Wegen seiner Behinderung sucht Milan ein „katzen-behindertengerechtes“ Zuhause, in dem auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Dies wäre beispielsweise eine Treppe zum Fensterbrett und aufs Sofa. Wenn Milan Stufen und verschiedene Ebenen zur Verfügung stehen, z.B. ein gut aufgeteilter Kratzbaum, dann kommt er sehr hoch hinaus und genießt dies auch.

Er wünscht sich ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang. Zudem möchte er zu einem jungen Kater ziehen, der auch leicht eingeschränkt ist, oder in eine gut sozialisierte Katzengruppe, in der er nicht unterdrückt wird.

Milan ist kastriert, gechipt, tätowiert und mehrfach entwurmt.

Nach Absprache kann er gerne auf seiner Pflegestelle in 97447 Gerolzhofen besucht werden. Milan freut sich immer über Besuch zum kuscheln.

Haben Sie Interesse? Dann füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus. Die Pflegestelle wird sich daraufhin zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Fragen beantwortet Ihnen die Pflegestelle auch gerne per E-Mail: julia-behringer@web.de

Veröffentlicht unter Vermittelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt