Carlos Santana – „Micro“-Babyeichhörnchen

Carlos Santana wurde von tierlieben Findern in deren Garten auf dem Rasen gefunden. Wie er dort allein hinkam, werden wir wohl nie erfahren.

Er hat keine Verletzungen, ist aber mit nur 45 Gramm extrem klein und leicht. Eichhörnchen sollten mit 5 Wochen das Doppelte wiegen.

Dank der Finder, die ihn gesichert und dann 50 km gefahren sind, wird er nun auf seiner Pflegestelle betreut.

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass Carlos Santana trotz seiner eher ungewöhnlichen Farbe in Deutschland genauso heimisch ist, wie die bekannten roten Eichhörnchen? Es handelt sich bei beiden Farbvarianten nämlich um das eurasische Eichhörnchen.

Dem Glauben, dass schwarze Eichhörnchen die Roten verdrängen, ist also nicht zu folgen. Vor diesem Hintergrund ist diese Art aber nicht mit dem aus Amerika stammenden Grauhörnchen zu verwechseln, welches eine Konkurrenz zum Eichhörnchen darstellt. Bislang wurde Grauhörnchen jedoch noch nicht in Deutschland gesichtet.

#tierhilfeschweinfurt#tierschutz#tierliebe#tiere#tieremachenglücklich#

tierheim#wildtierhilfe#wildtierschutz#wildtiere#eichhörnchen#

eichhörnchenbaby#unterfranken#bayern#schweinfurt#badkissingen

#badneustadt#würzburg#hassberge#kitzingen#tierhilfe#notfelle#

Pflegestelle#wildtierpflegestelle

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Spendenkonto

Überweisung:

Tierhilfe Schweinfurt e. V.
IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM
Flessabank Schweinfurt


Paypal-Spendenlink

spenden@tierhilfe-sw.de

(bitte Überweisung von „Freunden“ anklicken, damit uns keine Gebühren anfallen)

 

 

Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
– Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Allgemeine Anfragen/Katzen/andere Tierarten:
0151 / 12050873

Eichhörnchen/Bilche:
0176 / 30744511

Email: info@tierhilfe-sw.de

Unterstützt durch:

easyVerein Vereinsverwaltung