Dürfen wir vorstellen: Leif

❤

Das kleine, vermutlich neugeborene, Feldhasenbaby wurde letzte Nacht von einem Hund zu seiner Besitzerin gebracht. Da nicht klar war woher er genau kommt, konnte leider auch keine Rückführung gestartet werden. Er ist nun vorübergehend auf einer unserer Wildtierpflegestellen untergebracht und wird dort mit der Flasche aufgezogen.

Sobald er stabil und etwas älter ist, darf er voraussichtlich zu einem unserer befreundeten Vereinen mit Wildtierstation ziehen und dort dann mit Artgenossen aufwachsen, bis er wieder ausgewildert werden kann.

Die Zahl der Feldhasen geht in den letzten Jahren drastisch zurück, sodass sie mittlerweile auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten stehen. Da die kleinen Mümmelmänner echte Fressmaschinen sind, würden wir uns über Spenden für spezielle Aufzuchtmilch (Fox Valley) freuen.

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126BIC: FLESDEMMFlessabank Schweinfurt

PayPal: spenden@tierhilfe-sw.de (bitte Überweisung an Freunde anklicken, damit keine unnötigen Gebühren entstehen) Verwendungszweck: Wildtieraufzucht

Schreibe einen Kommentar