Viele Jahre verbrachten wir, Jacky, Moritz und Morle schöne und liebevolle Stunden mit unseren Menschen und hatten einem Garten in netter Nachbarschaft. Doch eines Tages war das Haus leer, von unserer Bezugsperson war weit und breit nichts zu sehen, es gab kein Streicheln und kein Schmusen. Es kam zwar immer mal wieder jemand vorbei und stellte uns Futter hin, aber das war es schon.

Kurz darauf wurde die Tierhilfe kontaktiert und wir zogen auf eine Pflegestelle zu einer sehr lieben Pflegemutter.

Ich, Jacky hatte sofort Bezug zur Pflegemutter und schmeichelte mich gleich ein. Die beiden Buben Geschwister, die kleinen Angsthasen waren anfangs zögerlich und ließen sich erstmal nicht blicken. Zur Futterzeit waren und sind sie aber die ersten und haben ihre Teller bereits geleert, da fange ich gerade mal an mir Häppchen für Häppchen das Futter einzuteilen. Typisch 😊

Die meiste Zeit verbringen wir mit aus dem Fenster gucken und schlafen. Den eingenetzten Freisitz haben wir auch entdeckt, aber es ist uns zu kalt lange dort zu verbleiben.

Am liebsten allerdings belagern wir unsere Pflegemama, wenn sie ihr Schönheitsschläfchen hält oder TV guckt. Das ist so schön, die Decke wird vorgeknuddelt und in Form gebracht und wir legen uns dann so dazu, dass sie noch ein ganz bisschen Platz hat. Umdrehen geht aber gar nicht.

Morle und Moritz hängen immer zusammen ab und erkunden das Haus. Ich bleibe lieber für mich.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, alleine bei einer netten Familie einzuziehen, die viel Zeit mit mir verbringt und wo ich auch in gesicherten Freigang kann (wenn das Wetter schön ist).

Die Buben sollen aber zusammenbleiben, die passen wie Ar… auf Deckel 😊

Die Tierärztin hat uns übrigens durchgecheckt und uns für fit erklärt. Moritz braucht immer mal Augensalbe und unsere Zähne sollten mindestens jährlich gecheckt werden. Meiner Meinung nach könnten die Buben etwas abnehmen, aber das ist meine persönliche Meinung 😊

Wir sind kastriert, tätowiert, gechipt und entwurmt und geimpft.

Aktuell leben wir in 97464 Niederwerrn auf Pflegestelle.

Wir werden gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und einem netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt. Bei Fragen nutzen sie bitte unser Kontaktformular .

Haben Sie Interesse dann füllen Sie doch bitte den
Interessentenbogen aus. Die Pflegestelle wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V. www.tierhilfe-sw.de

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.

Schreibe einen Kommentar