Vor Kurzem ist Emma auf eine unserer Pflegestellen gezogen. Emma stammt aus dem Landkreis Schweinfurt und ist vermutlich eine von vielen Katzen die einem älteren Mann „gehörten“.
Er fütterte die Katzen, sie durften bei ihm ins Haus, allerdings war er auch absoluter Kastrationsgegner und verweigerte unsere Hilfsangebote. Anfang des Jahres verstarb er und wie das leider oft so ist, schlossen die Angehörigen die Türen vom Haus und kümmerten sich nicht um die Katzen. Diese bettelten dann an verschiedenen Stellen im Dorf nach Futter, wodurch wir durch verschiedene Menschen informiert wurden.
13 Katzen haben wir dort bereits kastrieren lassen und es ist aktuell noch kein Ende in Sicht.

Emma ist bereits hochtragend, deswegen kam sie auch zu uns. Sie ist eine ganz liebe und dankbare Mieze, die einfach sehr froh zu sein scheint nicht mehr draußen ums überleben kämpfen zu müssen.
Sie ist auch leider in keinem guten Zustand, voller Parasiten und wirklich nur Haut und Knochen (und breitem Babybauch).

Schreibe einen Kommentar