Vor zwei Wochen mussten die beiden zehnjährigen Katzendamen Gina (schwarz-weiß) und Vivian (ganz schwarz) auf eine Pflegestelle ziehen. Ihr Herrchen ist überraschend verstorben und es gibt keine Verwandte, die sich langfristig um sie kümmern können. Die beiden sind ganz schön durch den Wind und brauchen nun Zeit, in ihrer neuen Umgebung anzukommen.

Dieser Post soll das etwas unangenehme, aber doch wichtige Thema ansprechen: Was passiert mit meinen Haustieren, wenn ich nicht mehr da bin? Wer kümmert sich um sie, wenn ich es nicht mehr kann? Es ist ein Thema, welches man gerne vermeidet. Dennoch ist es wirklich wichtig, sich einmal damit auseinanderzusetzen. Nicht immer ist eine Pflegestelle oder auch ein Tierheimplatz frei, auf den die Tiere ziehen können.

Gina und Vivian hatten Glück gehabt. Hoffen wir nun, dass sie sich schnell auf ihrer Pflegestelle wohlfühlen und bald ein neues Zuhause finden.

Schreibe einen Kommentar