-vermittelt- Amea & Ayuna (geb. 09/2017) – kleine Wirbelwinde sucht ein Zuhause

Hallo Ihr da draußen,

ich bin Amea, ich wurde von einer Streunerkatze im Landkreis Hassberge geboren und kam im Rahmen einer Kastrationsaktion auf meine Pflegestelle. Ich bin sehr froh, dass ich und meine Schwester noch ein Plätzchen im Tierschutz bekommen haben, leider hat das Glück nicht jedes Kätzchen in unserer Region. Wir beide hätten den kalten Winter vermutlich nicht überlebt.

Seit Ende November lebe ich jetzt mit meiner Schwester Ayuna bei einer Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt in Würzburg und das ist ganz schön aufregend. Zuerst hatte ich richtig Angst und habe mich immer versteckt, aber mittlerweile weiß ich bereits, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Manchmal lasse ich mich sogar schon streicheln.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist aber das Spielen mit meiner Spielmaus, das finde ich richtig toll und gerate dabei ganz außer mich. Auch ansonsten bin ich ein sehr verspieltes Kätzchen und freue mich, dass ich mit einer anderen Katze zusammen sein kann. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne mit meiner Schwester Ayuna gemeinsam umziehen.
Meine Schwester genießt es mittlerweile zusehends, gestreichelt zu werden. Sie freut sich über jeder Spielangebot und mag besonders die Katzenangel gerne. Dabei übt sie das Springen und Hüpfen.

Bisher kennen wir nur reine Wohnungshaltung, welche uns auch ausreicht. Freigang würde uns aber sicherlich auch gefallen.

Wir beide sind aktuell mehrfach entwurmt und werden nach Weihnachten gechipt und geimpft.
Anfang/Mitte Januar wären wir dann bereit in unser neues Zuhause zu ziehen.
Da wir noch nicht kastriert sind, ziehen wird mit einer Kastrationsverpflichtung um. Das heißt wir müssen spätestens Ende unseres 6. Lebensmonats kastriert werden.

Kommt uns doch mal in 97074 Würzburg auf unserer Pflegestelle besuchen.

Falls du uns persönlich kennen lernen möchtest, dann fülle bitte den Interessentenbogen aus. Meine Pflegedosenöffnerin wird sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Bei Fragen kannst du auch gerne eine E-Mail schreiben: vermittlung@tierhilfe-sw.de

Veröffentlicht unter Vermittelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Kontakt

Anfragen zu den Pflegekatzen bitte direkt über die Kontaktdaten am Ende des jeweiligen Beitrags stellen.

Tierhilfe Schweinfurt
- Katzenschutz in Unterfranken e.V..

Mobil: 0151 / 12050873
Tel.: 09723 / 4135

in Notfällen (auch):
09721 / 7388864

Email: info@tierhilfe-sw.de

Spendenkonto: 126
Bankleitzahl: 793 30 111

IBAN: DE15 7933 0111 0000 000126
BIC: FLESDEMM

Flessabank Schweinfurt