Amaru wurde lief im Sommer 2013 zusammen mit seiner Schwester einem älteren Ehepaar zu.
Von Anfang an wurden beide von ihnen gefüttert, doch im Herbst waren beide dann plötzlich nicht mehr erwünscht.

Da Amaru bis dahin kaum Menschenkontakt gewohnt war, ist es ihm anfänglich sehr schwer gewesen ihn an den Menschen zu gewöhnen.
Mittlerweile fühlt er sich richtig wohl auf ihrer Pflegestelle. Er bewegt sich angstfrei und liegt auch gerne neben seiner Pflegedosi auf dem Sofa. Anfassen und streicheln lässt er sich mittlerweile auch. Schmusekatze ist er aber noch keine. Nach den Fortschritten die er in den letzten Wochen gemacht hat, sind wir jedoch überzeugt davon, dass er in einem Zuhause mit Geduld und katzenverständnis auch noch zu einer Schmusekatze werden wird.
Den anderen Katzen auf der Pflegestelle gegenüber ist Amaru sehr sozial, er liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Aus diesem Grund sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall schon mind. eine Katze vorhanden sein.

Da wir das Gefühl haben, dass er schon gerne nach draußen möchte, suchen wir für Ihn ein Zuhause mit Freigang.

Er lebt in 97421 Schweinfurt auf Pflegestelle und kann nach Absprache gerne besucht werden.

Amaru ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf FIV/FELV getestet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Fr. Pfister, vermittlung@tierhilfe-sw.de

Schreibe einen Kommentar