Sonja wurde, vermutlich ausgesetzt, schwer krank auf einen Feldweg zwischen zwei Ortschaften aufgefunden und zu uns gebracht. Sie ist ein sehr liebes und menschenbezogenes Katzenkind. Kuscheln und schmusen wird bei ihr ganz groß geschrieben.
Typisch für ein Katzenkind liebt sie spielen und toben, am liebsten mit Freundin Willow, die sie auf ihrer Pflegestelle kennengelernt hat.

Willow wurde absolut verstört von einer Anwohnerin entdeckt, als sie auf der Suche nach Nahrung im Müll wühlte. Mit Hilfe der Tierhilfe konnte Willow eingefangen werden. Auf der Pflegestelle zeigte Willow deutlich, dass sie Menschen kennt und auch gerne kuschelt und schmust. Allerdings macht dern hübschen roten Katzenmädchen sehr vieles Angst, vor allem Fremde und Neues. Da versteckt sie sich erst mal. Hat sie jedoch mal Vertrauen gefasst, ist sie eine ganz tolle Katze, die liebend gerne kuschelt, schmust und auch gerne zusammen mit ihrer Pflegedosenöffnerin im Bett schläft.

Da sich zwischen Sonja und WIllow auf der Pflegestelle eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, werden die beiden im Juni 2013 geborene Katzenmädchen nur zusammen vermittelt.

Beide sind geimpft, kastriert, tätowiert und gechipt.

Sie zeigen keinen Drang nach draußen, weswegen Wohnungshaltung ausreichend wäre. Freigang nach einer längeren Eingewöhnungszeit (die braucht Willow um Vertrauen zu ihrem neuen Menschen zu fassen) wäre jedoch auch möglich.

Willow und Sonja leben in Schweinfurt auf Pflegestelle und können nach Absprache gerne besucht werden.

Schreibe einen Kommentar