Timon kam aus schlechter Haltung wegen Überforderung des Züchters zu uns. Er brachte nicht nur Katzenschnupfen und Hautprobleme mit, auch ein Serom (Pseudozyste) saß ihm wortwörtlich im Nacken. Diese schwoll leider immer mehr an und musste schließlich trotz seines schlechten Allgemeinzustandes operiert werden.
Timon hat sich inzwischen vollständig von der Operation und seinem schlechten Start ins Leben erholt, nur bei Stress plagt ihn noch ab und zu der Schnupfen. Er frisst inzwischen gerne zucker- und getreidefreies Nassfutter und reagiert auf „schlechtes“ Futter mit Hautproblemen.

Timon ist einfach nur ein Schatz. Er ist ein etwas ruhigerer Vertreter seiner Art und mit allem und jedem verträglich. Er kommt gut mit den Fellis aus, Hunde und Kinder liebt er über alles.

Timon ist im November 2015 geboren, 2-fach geimpft, mehrfach entwurmt, kastriert und gechipt.
Timon sucht ein Zuhause mit Artgenossen, mit denen er ordentlich kuscheln und spielen kann.
Er lebt aktuell in Unterspiesheim auf einer unserer Pflegestellen und freut sich schonn auf Ihren Besuch.

Er wird über die Tierhilfe Schweinfurt e. V., Katzenschutz in Unterfranken, mit Schutzvertrag und gegen eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro
Bei Interesse füllen Sie doch bitte unsere Selbstauskunft aus.
Fragen beantwortet die Pflegestelle Frau Rachul Ihnen auch gerne per E-Mail: s.rachul@gmx.de

Infos zu unserem Vermittlungsablauf:
http://www.tierhilfe-sw.de/…/infos-zur-…/vermittlungsablauf/

Schreibe einen Kommentar